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17:55 03.05.2024
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ATC-3530 nutzt NVIDIA GPU, 384 Volta + 48 Tensor Cores, bis 16 GB DDR4 RAM, GbE LAN, 2xCOM, 3xUSB

Künstliche Intelligenz (KI) oder Artificial Intelligence (AI) gehört zu den unverzichtbaren Schlüsseltechnologien im modernen Fahrzeugbau und erfordert leistungsfähige, mobile Embedded Transportation PC wie den ATC-3530, der drei NVIDIA Dual Core CPUs als Controller mit 384 Volta und 48 Tensor Kernen als Co-Prozessoren kombiniert, um die extrem schnelle Berechnung datenaufwendiger Algorithmen mit bis zu 21 TOPS oder 6 TFOPS zu ermöglichen.


Der ATC-3530 gehört zu einer neuen Generation von Embedded Transportation PC mit einer diskreten GPU auf der Basis von NVIDIA Jetson Xavier NX Lösungen für die Berechnung und Bewertung von Daten aus Sensoren durch eine lernende AI-Umgebung. Für das Betriebssystem und die Aufgabenverteilung verwendet das System drei NVIDIA Carmel Dual Core CPU mit 1.90 GHz, die auf insgesamt 384 Volta Kerne und 48 Tensor Kerne mit einer Taktfrequenz von 1.10 GHz als Co-Prozessoren zugreifen. Die gleichmäßige und parallele Verteilung der Rechenlast auf die hohe Zahl von Subprozessen ermöglicht dem ATC-3530, bei einer ungewöhnlichen Energieeffizienz AI-Berechnungen innerhalb minimaler Zeit durchzuführen und in systemkritischen Situationen Messwerte in Echtzeit zu erheben, die als Basis für Entscheidungen dienen. Als Speicher nutzt die Embedded AI Box PC dabei 8 oder 16 GB DDR4 RAM und 16 GB eMMC Flashspeicher als primäres Laufwerk sowie optional eine M.2 SSD für weitere Daten und eine MicroSD Karte als Wechselmedien für den Nutzer.

Bei seiner I/O und den integrierten Sensoren ist der ATC-3530 auf den Einsatz in Fahrzeugen zugeschnitten und bietet optimale Voraussetzungen, um unterschiedliche Aufgaben wie das Monitoring der Elektronik, die Prüfung der Datenintegrität, das Auslesen von Sensoren und die Steuerung etwa von Assistenzsystemen in PKW und LKW zu übernehmen. Als Schnittstellen bietet der In-Vehicle PC unter anderem CAN Bus 2.0 A/B, zweimal Serial COM RS232 mit zusätzlichem Interface für serielle Kommunikation, doppeltes USB 3.2, OTG Micro USB, 8 Bit GPIO und wahlweise vier PoE+ oder MIPI Ports etwa für Displays oder Kameras. Die Anbindung als Up- oder Downlink zu weiteren Switches, externen Kontrollgeräten oder dem internen Netzwerk erfolgt über Single oder Dual GbE LAN. Zusätzlich erfüllt der ATC-3530 durch ein U-blox NEO-M8N Modul zur Positionsbestimmung unter anderem über GPS, BAIDOU oder Galileo, Gyroskop und 3D Beschleunigungssensor über alle notwendigen Informationen für eine autonome Erfassung des aktuellen Standorts und der Situation.

Für den Einsatz in den teilweise extrem rauen Bedingungen von mobilen Umgebungen verwendet der ATC-3530 ein Rugged Design, das neben einer Versiegelung des Gehäuses nach IP67 ebenfalls die Zertifizierung entsprechend MIL-STD-810G für die Toleranz gegen dauerhafte oder wiederkehrende Vibrationen und spontane Erschütterungen einschließt. Das extrem weite Temperaturspektrum für den Betrieb reicht je nach Modell von -30° Celsius bis zu 60° oder 70° Celsius bei einer relativen Luftfeuchtigkeit von bis zu 95 Prozent. Die typische Aufgabe des ATC-3530 liegt in der zentralen Steuerung beziehungsweise Analyse von Fahrzeugdaten, um zum Beispiel Assistenzsysteme bis hin zum autonomen Fahren zur Verfügung zu stellen. Aufgrund seiner hohen Rechenleistung und Vielseitigkeit findet er jedoch ebenfalls als Industrial Embedded Computer Anwendung und dient dazu, extrem schnelle oder komplexe Prozesse bei maximaler Ausfallsicherheit und Präzision zu koordinieren oder in systemkritischen Umgebungen das Monitoring der aktuellen Situation in Echtzeit zu übernehmen und bei potenziellen Abweichungen oder Gefahren unverzüglich einzugreifen.


Für weiterführende Informationen oder Bestellungen wenden Sie sich am besten an unser Sales Team via e-Mail: sales@ipc2u.de oder kontaktieren Sie uns direkt per Telefon: +49 (0)511 807 259 0

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