Connect für Bahnnetzwerke: Die neue EN 50155 Switch-Serie
Zuverlässige Netzwerkverbindung für einen reibungslosen Bahnbetrieb
Heutzutage ist eine funktionierende Bahninfrastruktur das wirtschaftliche Rückgrat fast jedes Landes. Ob Hochgeschwindigkeitszüge (HSR), Intercity-Züge, Regionalzüge, Pendlerzüge, Schnellbahnen, Straßenbahnen oder sogar Light Rail – die Fahrgäste verdienen eine angenehme Reise. Um einen nahtlosen und reibungslosen Bahnbetrieb zu gewährleisten, bietet Leonton Onboard-, Wayside- und Train-to-Ground-Netzwerklösungen für eine umfassende Infrastrukturplanung.
Onboard
Für Onboard-Anwendungen, die den EN 50155-Standard erfordern, werden TCN (Train Communication Network), CCTV, PIS (Passenger Information System) und Passenger Wi-Fi kombiniert. Da all diese Systeme Energie verbrauchen, bietet Leonton EN 50155/EN 50121-4 PoE-Ethernet-Switches mit bis zu 240 W Gesamt-PoE-Leistung und 30 W pro PoE-Port, um dem steigenden Energiebedarf gerecht zu werden.
Wayside
Für Wayside-Anwendungen, die den EN 50121-4-Standard erfüllen, dienen die Switches Signalisierung und Kommunikation. Mit der Möglichkeit, Daten zu sammeln und an das Kontrollzentrum zu senden, bieten Leontons EN 50155/EN 50121-4 Ethernet-Switches eine breite Auswahl an Gigabit-Ethernet- und 10G-Glasfaseranschlüssen, mit wasserdichtem IP67-Schutz, großem Betriebstemperaturbereich sowie EN 50155- und EN 50121-4-Zertifizierung. So können mehrere Gleisausrüstungen, Signal- und Steuerungsnetze in ein einziges Netzwerk integriert werden, um einen zuverlässigen Wayside-Betrieb zu gewährleisten.
Industrielle EN 50155 Managed PoE-Switches
Industrial EN 50155 Managed Switches
Train-to-Ground
Train-to-Ground-Anwendungen, die drahtlose Kommunikation nutzen, senden und empfangen Daten bidirektional und übertragen sowohl kritische als auch weniger kritische Daten zwischen Zügen und Bodenanlagen. Leonton bietet nicht nur Ethernet-Switches, sondern auch drahtlose Geräte wie die Wireless IIoT Gateways für erweitertes Datenmanagement.