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Mit dem VTC-6222 für Straßenfahrzeuge und dem nROK-6222 für Schienenfahrzeuge stellt Nexcom zwei neue In-Vehicle-PCs vor, die dafür entworfen wurden, gleich für mehrere Anwendungsszenarien geeignet zu sein. Dabei sorgt ihre kompakte Bauform dafür, dass sie überall leicht integrierbar sind, und die sparsame und kosteneffiziente Intel Atom E3950 Apollo Lake CPU mit vier Kernen stellt hierfür genügend Rechenkapazität zur Verfügung, ohne das Budget zu sprengen.
Für weiterführende Informationen oder Bestellungen wenden Sie sich am besten an unser Sales Team
via e-Mail: sales@ipc2u.de
oder kontaktieren Sie uns direkt per Telefon:
+49 (0)511 807 259 0
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Die VTC-6222/nROK-6222 sind mit 5 LAN Ports (davon vier 802.3af/at PoE ports mit insgesamt max. 60W Ausgangsleistung) ausgestattet, die z.B. den Anschluss und die Versorgung von IP Kameras ermöglichen. Deren Informationen können den Fahrer über drei Displayanschlüsse (1x VGA, 2x HDMI) angezeigt und dank der beiden extern zugänglichen SSD/HDD-Schächte aufgezeichnet und archiviert werden können. Sollen die Datenträger ausschließlich für die Datenspeicherung verwendet werden, kann das Betriebssystem auch auf einem internen USB-DOM installiert werden. Zur Sammlung weiterer Daten oder zum einfachen Aufspielen neuer Daten (z.B. Fahrpläne oder Inhalte für das Fahrgast Infotainment) steht zudem ein externer SD-Karten-Slot zur Verfügung.
Die VTC-6222/nROK-6222 können dank ihres eingebauten CAN 2.0 Ports und eines Dreiachsen-G-Sensors auf die Fahrzeugdaten zugreifen und diese speichern (Black-Box-Funktion), dem Fahrer anzeigen oder an die Zentrale weitergeben. Vier Digital Inputs können zudem z.B. über den Schließzustand von Türen informieren. Vier weitere Digital Outputs können ihrerseits zum Schalten vom Rechner aus verwendet werden, z.B. um die Fahrgastraumbeleuchtung bei Dämmerung einzuschalten oder ähnliches.
Um die Verbindung zur Außenwelt herzustellen verfügen die VTC-6222/nROK-6222 über drei miniPCIe Erweiterungssteckplätze, um z.B. Bluetooth-, WLAN- oder 3G/4G-WWAN-Module aufzunehmen. Letztere verfügen sogar über zwei SIM-Karten-Slots, um Signalabbrüche zu vermeiden. So können jederzeit die aktuellen Standorte und Betriebsdaten der Fahrzeuge an die Zentrale weitergeleitet werden, damit diese Fahrtrouten und Fahrpläne optimieren und aktualisieren können, um sicheres und effizentes Fahren zu gewährleisten.
Beide Systeme weisen einen weiten Betriebstermperaturbereich von -40°C bis 70°C auf. Während der VTC-6222 jedoch für den Einsatz in Strassenfahrzeugen konzipiert und dem entsprechend E13 zertifiziert ist, ist der EN 50155-zertifizierte nROK-6222 für den Einsatz in Schienenfahrzeugen gedacht und weist daher M12-verschraubte Anschlüsse und ein speziell auf das Bordnetzt in Zügen ausgerichtetes Netzteil auf.